Zum 14. mal SPD – Motorradtour

Im Jahre 2004 hatte die SPD Schöppenstedt die Idee eine Motorradtour für Jedermann / Frau zu veranstalten. Dirk Petersen erklärte sich bereit, dafür die Organisation zu übernehmen.

Diesmal ging es bereits zum 14. mal auf  die „ Piste“ .

Am letzten Sonntag trafen sich 20 Fahrer / Fahrerinnen mit ihren Motorrädern pünktlich um 10.30 Uhr bei herrlichem Motorradwetter vor dem Rathaus im sich auf den Weg zu machen.

Bürgermeister Karl-Heinz Mühe ließ es sich nicht nehmen den Pulk zu verabschieden.

Die wiederum von Dirk Petersen ausgearbeitet Strecke führte zunächst durch idyllische kleine Orte auf Nebenstrecken nach Vienenburg, wo am Vienenburger See in einem Bistro direkt am See eine gemütliche Rast gemacht wurde.

Weiter ging es Richtung Bad Harzburg durchs Eckertal nach Sachsen –Anhalt.

Dort wurde nach einigen kleinen Umwegen durch viele kleine Ort  der Huy angesteuert, der dann auch überquert wurde und es ging wieder zurück nach Schöppenstedt.

Nach 153 Kilometern, Gott sei Dank wie immer ohne Komplikationen,  wurde dort die Gaststätte „ Sportheim“ angesteuert.

Wirt „ Kalle“ mit seinem Team wartete dort schon um die durstigen und hungrigen Teilnehmer der Tour zu bewirten. Dies klappte wie zu erwarten, wunderbar. Danke dafür.

Nach vielen Gesprächen löste sich die Gemeinschaft dort nach und nach auf. Aber nicht ohne noch Pläne für die Tour 2019 zu schmieden, auf die sich dem Vernehmen nach, wieder Alle freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.